Das ART TEMPLE STUDIO wurde ursprünglich als Projektstudio von Cord Hanken und seinem "partner in crime" Frank Hartmann im Jahre 1996 eingerichtet.

Schnell zeigte sich jedoch, daß der Bedarf nach einem kleinen aber gut ausgestatteten Tonstudio, welches nicht mit den völlig überzogenen Preisen mancher Konkurrenten aufwartet, größer als erwartet war.

Mit dem Background als Musiker und gelernter Radio- und Fernsehtechniker machte sich Studioinhaber Cord Hanken nach seiner Ausbildung zum "Diploma Audio Engineer" an der School of Audio Engineering (SAE) Hamburg daran das ART TEMPLE STUDIO von Produktion zu Produktion auf ein immer höheres technisches Niveau zu bringen.

Heavy-, Black-, Death Metal, Pop, Jazz, Rock, Schlager, Top40, Cover, Chöre usw. - von dort an waren sämtliche Musikstile zu hören, aber auch gesprochene Trailer gehörten zum Repertoire des Tonstudios.

Hierbei profitiert die Studioarbeit bis heute auch immer von Cord Hankens langjähriger Livebetreuung bekannter Künstler und Firmen, sowie der musikalischen Erfahrung als Gitarrist, Bassist, Songwriter und der Nebentätigkeit als Musikschullehrer.

Die Musik und deren tontechnische Umsetzung ist und bleibt somit
die große Passion im ART TEMPLE STUDIO.

Mit einem Hauskauf in Hundsmühlen 2008  zog nun auch das Studio mit dorthin, wo es von Grund auf neu aufgebaut und eingerichtet wurde.

Inhaber

Cord Hanken
freiberuflicher Tontechniker
seit 1996


tonstudio oldenburg
tonstudio wardenburg
musikschule wardenburg
tonstudio hundsmühlen